Telefon: 05121 9990830

Interview von: Hildesheimer Allgemeine Zeitung

NOAH-Gespräch der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung

Interview von: Hildesheimer Allgemeine Zeitung

NOAH-Gespräch der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung

NOAH-Gespräch der Hildesheimer allgemeinen Zeitung: 

Ugur Ilhan, Geschäftsführer der Unternehmerpolice Finanz- und Versicherungsmakler GmbH

Unternehmerpolice Finanz- und Versicherungsmakler GmbH

Ugur Ilhan war bis zum. 30. Juni 2018 mehrere Jahre als Versicherungsvertreter bei der DEVK tätig, bevor er sich zu einer Selbstständigkeit als Versicherungsmakler entschloss. Ein halbes Jahr lang entwickelter gemeinsam mit den Versicherern spezielle Konzepte für Gewerbetreibende und Selbstständige – im Januar 2019 eröffnete er sein eigenes Unternehmen in der Hannoverschen Straße 27. Mit der Unternehmerpolice und der Marke Gastroverma vereint er gleich zwei Versicherungskanzleien unter einem Dach.

Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?

Ugur Ilhan: Als unabhängiger Versicherungsexperte sind wir die Interessenvertreter des Kunden. Wir möchten ihm keine Produkte verkaufen. Stattdessen bieten wir eine umfassende und ganzheitliche Betreuung zugeschnitten auf seine individuellen Bedürfnisse. Jede Versicherungsgesellschaft hat ihr Steckenpferd und deckt nicht alle Leistungen gleich gut ab. Bei der Unternehmerpolice bekommt der Kunde einen Mehrwert geboten: Er findet alle Versicherungen gebündelt bei technisch und fachlich versierten Ansprechpartnern. In einer freien Beratung führen wir zunächst eine Bedarfsanalyse durch, informieren über hilfreiche Versicherungen und prüfen bereits bestehende. Anschließend kann der Kunde entscheiden, ob er unsere Betreuung in Anspruch nehmen möchte.

Wer ist die Zielgruppe?

Ugur Ilhan: Als einziger im Umkreis und als einer der wenigen deutschlandweit sind wir auf die Bedürfnisse von Gewerbetreibenden und Selbstständigen zugeschnitten. Mit der Marke Gastroverma haben wir uns zudem auf das Hotellerie- und Gastronomiegewerbe spezialisiert. Da ich vor zwölf Jahren selbst eine Lehre in der Gastronomie abgeschlossen habe, kenne ich die Ansprüche und Risiken dieses Berufszweigs und kann somit optimale Konzepte anbieten.

Welchen Kundenkreis bedienen Sie?

Ugur Ilhan: Wir haben uns einen großen Kundenstamm im Raum Hildesheim und Hannover aufgebaut, agieren aber auch deutschlandweit. Wir wachen stetig: Derzeit besteht unser Team aus fünf Leuten, ein sechster wird demnächst eingestellt.

Ihre Zukunftspläne?

Ugur Ilhan: Künftig sprechen wir auch Vermittler an: Gemeinsam mit der Orangery in Hildesheim arbeiten wir derzeit an einem innovativen und komplett digitalen Versicherungskonzept. Für viele ist ein Berater vor Ort nach wie vor wichtig. Doch gerade junge Leute, die beispielsweise als YouTuber oder Blogger arbeiten, möchten ihre Versicherungsbedürfnisse gänzlich unabhängig und digital abdecken. Auch diesen können wir optimale Betreuung bieten. Wir möchten erster Ansprechpartner in Sachen Versicherungen für Unternehmer und Selbstständige sein.

Veröffentlicht am 15.07.2019 von