Telefon: 05121 9990830

Artikel von procontra online

Jungmakler Award: Nominierte stehen fest

Jungmakler Award: Nominierte stehen fest

Um dem Nachwuchsproblem der Branche entgegenzuwirken, wurde der Jungmakler Award ins Leben gerufen. Nun stehen die Finalisten fest. Wer die Nominierten sind, auf welche Konzepte sie setzen und was auffällig ist.

Überregulierung, schlechtes Image und teilweise magere Verdienstaussichten: Die Nachwuchssorgen der Branche haben sicherlich viele Ursachen. Um dem entgegenzuwirken, wurde der Jungmakler Award ins Leben gerufen.

Die Auszeichnung wird jährlich in Dortmund auf der DKM verliehen und hat in der Branche ein überaus hohes Ansehen. Auch, weil eben nicht nur ein Preis verliehen wird, sondern Coaching und Zugang zu Netzwerken den Teilnehmern hilft, sich weiterzuentwickeln.

12x Leidenschaft für Maklerberuf

Sicher ist, dass der Jungmakler Award dieses Jahr an einen der folgenden Kandidaten verliehen wird. Auffällig ist, dass mehrere Nominierte auf Honorarmodelle setzen, um ihre Dienstleistungen vergüten zu lassen. Dieser Punkt fiel der Vorgängergeneration schwerer: Sowohl in der Frage der Preisfindung, als auch bei der Kundenkommunikation.

Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH und Initiator des Jungmakler Awards: „Neben der tollen Ausbildung, der professionellen Unternehmensführung und den durchdachten Prozessen konnten die zwölf Finalisten die Juroren mit ihrer Leidenschaft für den Maklerberuf überzeugen. Es wird sicherlich eine knappe Entscheidung, wer auf den Podestplätzen des Jungmakler Awards 2019 landen wird.“

Wir von der Ungternehmerpolice.de können stolz verkünden: auch unser Geschäftsführer Ugur Ilhan ist unter den 12 Finalisten und konnte sich gegen seine Mitstreiter behaupten.

Procontra: „Der Makler aus Hildesheim hat einen klaren Fokus, den er auch im Namen seines Unternehmens verdeutlicht: „Unternehmerpolice Finanz- und Versicherungsmakler GmbH“ hat er seine Firma genannt.“

Veröffentlicht am 07.08.2019 von